FÜR-Solar GmbH

Über Uns

Die Natur gab uns die Sonne;
Gott gab uns die Weisheit und den Verstand
Sie umweltverträglich zu nutzen

Firmengeschichte
  • Von der Vision zur Tatsache Besser, sauberer und zuverlässiger Strom zu gewinnen mit der unerschöpflichen Energiequelle Sonne – mit dieser Vision fest im Blick gründeten Josef Fürnkäs, Udo Mattern und Günther Heidingsfelder 2004 die FÜR Solar GmbH in Mitteleschenbach bei Ansbach. Unternehmensziel war es von Anfang an, Solarstrom möglichst vielen Verbrauchern vertraut zu machen: weg von der Exotik, hin zu einer vernünftigen Energiewende!
  • Im Jahr 2004 wurde die weltweit größte Photovoltaikanlage mit Dünnschichtmodulen in Wiedersbach realisiert. Auf einer Fläche von 80.000 m² wurden insgesamt 20.000 Module installiert. Im Endausbau hat der Solarpark eine Leistung von 1,5 MW.
  • Das Unternehmen bietet die komplette Leistungspalette und ist Partner in der Region. Als ein Hauptziel wird es erachtet Arbeitsplätze in der Region zu schaffen und zu erhalten.
Freiflächenanlage Wiedersbach bei den Bauarbeiten